Meine Philosophie

Alt-Tag

Menschenfüße sind wie geschaffen für`s Barfußlaufen“

Jedes Kind hat einen inneren Zeitplan, also einen ganz individuellen Zeitpunkt, wann es beginnt sich aufzurichten, um das Laufen zu lernen. Wichtig ist es, dem Kind in dieser Phase weiterhin den Kontakt zum Boden zu ermöglichen, denn für die Sensomotorik ist diese Rückkopplung sehr bedeutsam. „Barfuß laufend“ erlernen Kinderfüße die wichtigen feinmotorischen Fähigkeiten am besten. Dies wiederum geht hervorragend in atmungsaktiven Lederpuschen.

Hieraus ergeben sich die grundlegenden Säulen meiner Firmenphilosophie. Qualität und Individualität für Kinderfüße! Mein beruflicher Werdegang als Krankenschwester und Mutter von 3 Kindern prägt diese Überzeugung ebensosehr wie mein Wunsch nach individueller Beratung und professionellem Service für meine kleinen (und großen) Kunden. "laufen lernen wie barfuß" hat es sich zum Ziel gemacht, gut sitzende Lederschühchen aus hochwertigen Materialien herzustellen. Die von mir verarbeiteten Leder sind ökologisch mineralisch gegerbte Rindleder. Sie werden umweltfreundlich hergestellt und sind schadstofffrei. Die handgenähten Lederschühchen sind somit von hoher Qualität und sind so individuell wie ihre Träger! So lange Kinder sicht noch nicht vorwiegend laufend fortbewegen, benötigen sie kein festes Schuhwerk.