Vita

Alt-Tag

Mein Name ist Doris Dost. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Als unsere jüngster Sohn damals seine ersten zaghaften Laufversuche machte, bekamen wir ein Paar wundervolle Lederpuschen geschenkt. Wir wussten diese sehr zu schätzen, leider wurden sie dann viel zu schnell zu klein...

Da ich schon immer gerne kreativ war, entschied ich mich, selber Hand anzulegen. So entstand das erste eigene Paar Lederschühchen. Freunde und Bekannte waren begeistert und alsbald dankbare Abnehmer. So zog die anfängliche Idee schnell ihre Kreise.

Nach der dritten Elternzeit entschied ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit September 2015 bin ich nun außerdem wieder in meinem erlernten Beruf als Krankenschwester tätig.

Meine Werkstatt

Alt-Tag

Seit einigen Jahren entstehen nun in meiner kleinen Werkstatt in liebevoller Handarbeit immer wieder neue Lederschuh-Modelle.

Der persönliche Kontakt mit Müttern, Vätern, Goßeltern, Tanten, Onkels ... und ihren Kindern ist hierbei immer wieder schön und mein wichtigster Motor für die Freude an meiner Arbeit!